Auch Oldtimer

Ihr perfekter Ansprechpartner!

Oldtimer haben bei der Auto Schubert GmbH eine lange Tradition.
Wir sind Ihr perfekter Partner für Instandsetzung und Instandhaltung.

Die Pflege und Wartung der Klassiker und Youngtimer ist uns seit Jahren besonders ans Herz gewachsen. Gilt es doch historische und kulturelle Güter zu erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihren Youngtimer noch täglich bewegen oder das gute Stück als solide Wertanlage in einem wohl temperierten Raum aufbewahren.

Ausgewählte 1a autoservice Werkstätten bieten vom kompletten Neuaufbau über die Teilrestaurierung bis zur zeitgemäßen Inspektion alles, damit die Leidenschaft und der Spaß nicht zu kurz kommen.

ÜBER DAS AUTOHAUS SCHUBERT
Oldtimer stehen auf einer Garage draußen

Peugeot 504 Cabrio

Komplettrestaurierung

Als Basis dazu diente ein rollfäiges, teilzerlegtes aber nahezu vollständiges Peugeot 504 Cabrio Baujahr 1972. Das Auto wurde bis auf die letzt Schraube zerlegt. Anschließend wurde die Karosserie sandgestrahlt.
In liebevoller Kleinarbeit und mit äußerster Präzision wurde das Auto in Hinblick auf Originalität und Perfektion neu aufgebaut. Nicht nur die Karosserie, sondern auch die gesamte Innenausstattung wurde beim Sattler überarbeitet. Es muss nicht besonders erwähnt werden, dass natürlich auch Auchsen, Fahrwerk, Motor und Getriebe komplett revidiert wurden. Der zeitliche Aufwand der Restaurierung lag bei ca. 1500 Stunden.

Seit nunmehr fast 20 Jahren ist das 504 Cabrio wieder im Straßenverkehr und findet bei diversen Oldtimerveranstaltungen immer wieder bewundernde Blicke und Worte.Das letzte Bild zeigt das Auto fast 20 Jahre nach der Restaurierung, aber dafür jetzt mit den raren Chrom Spiegeln und Amil Alufelgen.